Steuernews

Steuernews

  1. Bundestag: Steueränderungen im Klimapaket verabschiedet

    Der Bundestag hat am 15.11.2019 das Gesetz zur Umsetzung des Klimaschutzprogramms 2030 im Steuerrecht verabschiedet. Der Bundesrat muss dem Klimapaket Ende November noch zustimmen.
  2. FG Baden-Württemberg: Unwirksame Bekanntgabe an gemeinsame Anschrift von Ehegatten

    Das FG Baden-Württemberg hat sich mit der Wirksamkeit der Bekanntgabe eines Steuerbescheids an Ehegatten beschäftigt, die die besondere Veranlagung nach dem inzwischen aufgehobenen § 26c EStG beantragt hatten.
  3. FG Baden-Württemberg: Ermessensfehlerhafte Ablehnung einer Stundung

    Das FG Baden-Württemberg hat entschieden, dass eine unzureichende Sachverhaltsaufklärung ermessensfehlerhaft bei der Ablehnung einer Stundung ist.
  4. Bundestag: Geldwäschegesetz wird verschärft

    Der Bundestag hat am 14.11.2019 das Gesetz zur Umsetzung der Änderungsrichtlinie zur Vierten EU-Geldwäscherichtlinie verabschiedet. Zuvor wurde der Regierungsentwurf überarbeitet und strenger gefasst.
  5. BFH Überblick: Alle am 14.11.2019 veröffentlichten Entscheidungen

    Am 14.11.2019 hat der BFH fünf Entscheidungen zur Veröffentlichung freigegeben.
Plettner Steuerberatungsgesellschaft mbH